Switzerland

Z.I. La Romaine 2, 2824 Vicques, Schweiz |+41 32 436 10 60

Cédric Chèvre, der neue stellvertretende Direktor von Décovi

Cédric Chèvre, der neue stellvertretende Direktor von Décovi

Cédric Chèvre ist im technischen Bereich ausgebildet und hat ein Maschinenbaustudium abgeschlossen. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er 2010 im Maschinenbau – genauer gesagt bei Werkzeugmaschinen, im Jura. 2014 begann er einen MBA (am Abendstudium) mit Spezialisierung auf Betriebswirtschaftslehre, den er 2017 abschloss. Diese Ausbildung verschaffte ihm einen soliden Hintergrund im Management.

2016 trat er in Décovi SA ein, das Familienunternehmen, das 1947 von seinem Großvater gegründet und später von seinem Vater Claude Chèvre geführt wurde. Als Cédric im Unternehmen anfing, übernahm er die Verantwortung für den Bereich Schwinggewichte. Wenige Monate später erhielt er nach einer strukturellen Neuordnung im Unternehmen die Position des Produktionsleiters, die er bis heute innehat. In den letzten Jahren hat er das Wachstum des Unternehmens mit großem Enthusiasmus begleitet, umgeben von einem Team leistungsstarker Fachleute.

Am 1. Januar 2021 wurde er zum stellvertretenden Direktor ernannt, eine Funktion, die er zusätzlich zu seinen regulären Aufgaben übernommen hat.

 

Weitere Neuigkeiten über Décovi und Cédric finden Sie auf seinem LinkedIn-Konto