Switzerland

Z.I. La Romaine 2, 2824 Vicques, Schweiz |+41 32 436 10 60

Décovi Dienstleistungen

Präzisions-Laser-Mikrogravur

Background Icon
Präzisions-Laser-Mikrogravur

Höchste Präzision

Während viele Konkurrenten verschiedene Formen der Lasermarkierung durchführen, hat sich Décovi entschieden, sich durch den Einsatz der Lasermikrogravurtechnologie abzuheben. Diese Technologie ermöglicht Anwendungen auf sehr kleinen Bauteilen mit bemerkenswerter Präzision und Qualität.

Wir haben in mehrere hochmoderne Lasergravurmaschinen investiert. Dies ermöglicht es uns, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein und unseren Kunden einen Lasergravurservice mit bemerkenswerter Präzision und perfektem Finish auch bei großen Produktionsmengen anzubieten.

Höchste Präzision
Beispiel eines lasergravierten Uhrenteils von Décovi

Lasergravur-Anwendungen

In der Uhrmacherei kann die Gravur aus rein ästhetischen Gründen eingesetzt werden. Wir haben diese Kunst für das Branding und die Dekoration von Schwungmassen perfektioniert, führen aber auch die komplexesten Gravurdesigns auf anderen Uhrwerksteilen und Uhrengehäusen durch.

Wir haben kürzlich unseren Bereich der Laseranwendungsdienste um das Lasermikroschneiden komplexer Miniaturteile erweitert, wodurch die Grenzen unserer Bearbeitungsmöglichkeiten erweitert werden.

Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden ein breit gefächertes und vollständiges Produktsortiment für die Luxusuhrenindustrie anzubieten, von der Bearbeitung der kleinsten, aber wesentlichen Teile bis hin zu den gängigsten oder kundenspezifischen aufwendigen Dekorationen.

Lasergravur-Anwendungen
Beispiel einer lasergravierten Schwungmasse von Décovi

Materialvielfalt und schnelle Abwicklung

Wir führen Mikrogravuren auf einer Vielzahl von Materialien durch, von Wolfram über Edelstähle, Kupfermetalle und Aluminium. Zykluszeiten variieren von 30 Sekunden bis zu mehr als einer Stunde für die komplexesten Teile.

Materialvielfalt und schnelle Abwicklung
Beispiel eines lasergravierten Uhrenteils von Décovi