Switzerland

Z.I. La Romaine 2, 2824 Vicques, Schweiz |+41 32 436 10 60

Décovi Dienstleistungen

Hochpräzises CNC-Fräsen

Background Icon
Hochpräzises CNC-Fräsen

Komplexeste Geometrien und eine Vielzahl von Materialien

Décovi ist ein Schweizer Marktführer mit mehr als 70 Jahren Erfahrung im CNC-Fräsen von mittleren bis grossen Serien von Teilen mit komplexen Geometrien. Wir verfügen über 120 Maschinen und über 100 Mitarbeiter.

CNC-Fräsen und Mehrteilbearbeitung: Kompetenz seit Generationen.

Von 10x10x10 mm bis 150x150x150 mm bearbeiten wir Teile verschiedenster Geometrien aus Knüppeln, Stangen und/oder Rohlingen.

Von einfachen bis hin zu komplexen Teilen steht uns ein breites Spektrum an 3-, 4- und 5-Achs-Simultanmaschinen für das CNC-Fräsen zur Verfügung.

Die Vielfalt der von uns bearbeiteten Materialien – Edelstahl, Titanlegierungen, Kupferlegierungen, Aluminium, Kunststoffe (PEEK, POM, PPSU…) und Wolfram – ermöglicht es uns, alle Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Komplexeste Geometrien und eine Vielzahl von Materialien
Beispiel für gefräste Teile für die Zahnmedizin von Décovi

Hochmoderne Fräsmaschinen

Dank unseres Fachwissens und unseres modernen Maschinenparks können wir Ihre individuellsten Anforderungen erfüllen.

Von mittleren bis großen Produktionsserien sind wir dank Palettierung und Robotisierung in der Lage, sowohl technische als auch komplexe Teile autonom herzustellen….

Unsere Bearbeitungsexperten nutzen leistungsstarke CAD/CAM-Software, wodurch wir die Produktionszykluszeiten jedes Bauteils optimieren können.

Unser hochqualifiziertes und erfahrenes Team ist bereit, die komplexesten Fräsherausforderungen anzunehmen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Hochmoderne Fräsmaschinen
Eine der bei Décovi eingesetzten CNC-Maschinen

Anwendungen

Mehrteiliges Fräsen, Palettierung, Robotisierung erlauben uns heute, effizient zu arbeiten und so Lösungen für die wirtschaftlichen Probleme unserer Kunden zu finden.

All dies ermöglicht es uns, den Märkten komplette Bearbeitungslösungen anzubieten.

Von der medizinischen Instrumentierung über die Chirurgie bis hin zur Labortechnik sind wir so ausgestattet und strukturiert, dass wir Ihre wichtigsten Anforderungen erfüllen können. Unsere Zertifizierung nach ISO 13485 garantiert uns die Beherrschung und Einhaltung der geltenden Normen.

Mikromotoren, Mechatronik, Steckverbinder und andere industrielle Systeme gehören ebenfalls zu unseren Anwendungen. Mit unseren leistungsstarken Messsystemen wie 3D-Messungen durch Antasten, verschiedenen optischen Prüfmaschinen und Messgeräten können wir die für diese Märkte erforderliche Qualität gewährleisten.

Anwendungen
Beispiel für gefräste Teile für Industriemaschinen von Décovi