Unsere QSU-Richtlinie

Unsere Ziele

1. ZUFRIEDENHEIT unserer Kunden und Interessensgruppen

  • Indem wir die Anforderungen unserer Kunden verstehen und in unsere Prozesse integrieren
  • Durch die Kombination von Qualität und Leistung
  • Indem wir unsere Kunden termingerecht beliefern
  • Indem wir unsere Lieferanten in die Überwachung Qualitätsanforderungen miteinbeziehen
  • Einhaltung der geltenden Gesetzgebungen und den aktuellen QS-Vorschriften

2. Die Kontinuität des Betriebes SICHERSTELLEN

  • Durch ausreichende Gewinne, um das Wachstum des Unternehmens zu finanzieren
  • In dem wir die Rentabilität erhalten und an Kostenreduktion arbeiten
  • In dem wir unser Markenimage und Markenbewusstsein garantieren
  • Indem wir die externe Anerkennung unseres Engagements durch unsere ISO Zertifizierungen 9001, 14001 und 13485 sicherstellen

3. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ERHALTEN

  • Durch die Entwicklung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Durch sichere und motivierende Arbeitsbedingungen
  • Durch die Identifizierung, Kontrolle und Verhinderung professioneller Risiken

4. Unsere Umweltauswirkungen BEHERRSCHEN

  • Indem wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Umweltleistung zu verbessern
  • Durch rationelle Nutzung natürlicher Ressourcen und Vermeidung von Umweltverschmutzung
  • Durch Überwachung und Begrenzung von Verbrauch, Emissionen, Abwasser und Abfall
  • Durch die Erfüllung unserer Compliance-Verpflichtungen

5. Die territoriale Verankerung FÖRDERN

  • Durch dauerhafte Verbindungen zu regionalen Akteuren
  • Indem wir unsere gute Integration in die Gemeinschaft sicherstellen
  • Indem wir zur lokalen Entwicklung beitragen

Das Management und der Lenkungsausschuss verpflichten sich, diese QSU-Politik anzuwenden und eine treibende Kraft im Prozess der kontinuierlichen Leistungsverbesserung zu sein.

Aus diesen Missionen ergeben sich QSU-Ziele, die wöchentlich überwacht werden. Dies ermöglicht es, die Leistung des vorhandenen IMS zu bewerten, die QSU-Ziele zu überprüfen und die Effizienz der Prozesse zu messen.

Zurück