Switzerland

Z.I. La Romaine 2, 2824 Vicques, Schweiz |+41 32 436 10 60

Décovi - Eine Geschichte der Exzellenz in der Präzisionsbearbeitung

Über Décovi

Über Décovi

Experten für komplexe Hochpräzisions-Komponenten

Bei Décovi SA sind wir stolz auf 75 Jahre Exzellenz in der Herstellung von hochpräzisen bearbeiteten Teilen aller Komplexitätsstufen. Wir sind spezialisiert auf Stangendrehen, CNC-Drehen, Fräsen, Schraubenbearbeitung, Lasergravur und Dekoration.

Unsere Komponenten werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt – von der Uhrmacherei und Medizintechnik über die Luftfahrt und Verteidigung bis hin zu allen anderen Bereichen, in denen hochpräzise Kleinteile den kontinuierlichen technologischen Fortschritt vorantreiben.

Dank unseres fortschrittlichen und vielfältigen Maschinenparks können wir Produktionsanfragen in großen Mengen erfüllen.

Unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen und kundenspezifischen komplexen Prototypen und Vorserien.

Partner für Uhrmacherei
und Medizintechnik

Im Laufe der Jahre haben wir ein Know-how in der Herstellung von Schwungmassen und hochpräzisen Komponenten für Uhrwerke und das Anziehen aufgebaut. Dies macht uns heute zu einem vertrauenswürdigen Partner für viele der renommiertesten Uhrmacher der Welt.

In den letzten Jahren haben wir intensiv daran gearbeitet, unsere Kompetenzen auszubauen und uns als Lieferant der ersten Wahl für medizintechnische Komponenten zu etablieren. Unser Portfolio umfasst mittlerweile ein breites Sortiment an Kleinteilen für die Zahnmedizin, Chirurgie, Orthopädie und Labortechnik.

Wir produzieren auch eine Vielzahl von Mikroteilen für Präzisions-Hightech-Bereiche wie Mechatronik, Mikromotoren, Maschinen- und Messwerkzeuge.

Engagement für Innovationen

Unser kontinuierliches Wachstum wurde durch unser unermüdliches Engagement für hohe Qualitätsstandards sowie Produkt- und Prozessoptimierung vorangetrieben. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen zu erfüllen und vorauszusehen, konnten wir viele neue Produktanwendungen und Leistungssteigerungen realisieren.

Unsere Mission bleibt es, die Entwicklung von hochpräzisen kleinen bearbeiteten Komponenten anzuführen und der bevorzugte Partner für alle Hightech-Akteure zu sein, die Präzisionsbearbeitungsdienste benötigen.

Décovi Geschichte

75 Jahre Exzellenz in der Präzisionsbearbeitung

Décovi wurde 1947 gegründet, als Denis Chèvre, der seinen Beruf als Bardreher mit Leidenschaft ausübte, beschloss, den Hinterhof des väterlichen Bauernhofs in eine Werkstatt für Präzisionsbearbeitung umzuwandeln. Zehn Jahre später baute er die erste offizielle Produktionseinheit von Décovi in Vicques, Schweiz.

https://decovi.ch/wp-content/uploads/2022/04/decovi-celebrates-75-years.jpg
Décovi Geschichte

Fortgesetzte Familientradition

Die Leidenschaft für Präzisionsmechanik setzte sich in der Familie fort, und Denis' Sohn Claude Chevre trat 1985 nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in das Unternehmen ein. Innerhalb weniger Jahre übernahm Claude Chevre die Leitung des Unternehmens.

https://decovi.ch/wp-content/uploads/2022/02/claude-chevre-decovi.jpg
Décovi Geschichte

Wachstum auf Industrieniveau

1999 wurde am Standort des heutigen Unternehmens eine neue Fabrik mit über 2000 Quadratmetern eingeweiht, wodurch Décovi als industrieller Komplettanbieter etabliert wurde.

https://decovi.ch/wp-content/uploads/2022/04/decovi-expands-industrial-capabilities.jpg
Décovi Geschichte

Décovi wird Mitglied der Acrotec-Gruppe

Um Chancen in neuen Märkten zu nutzen, trat Décovi der Acrotec-Gruppe bei, einem globalen Anbieter von Hochpräzisionstechnologien. 2011 baute das Unternehmen seine Automatendreherei mit zusätzlichen 1300 m2 Produktionsfläche weiter aus.

https://decovi.ch/wp-content/uploads/2022/03/decovi-website-divisons-acrotec.jpg

Décovi-Figuren

Know-How Image

Heute setzen rund 100 Mitarbeiter das Engagement von Décovi für Exzellenz fort, indem sie ihr technisches Know-how und ihre kreativen Kräfte vereinen und gleichzeitig den Familiengeist teilen. Mehr als 140 Hochpräzisionsmaschinen ermöglichen es uns, Kunden mit schnellen Durchlaufzeiten und Produktionsanforderungen von 5 bis 500.000 Stück zu bedienen.

1947

Décovi gegründet

20+

Vertriebsländer

100+

Mitarbeiter

140+

Maschinen

Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement
Medizinische<br>Geräte
Medizinische
Geräte
Umweltverwaltungssysteme
Umweltverwaltungssysteme

Ein Angebot bekommen

Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot für Ihr Projekt zu erhalten oder mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Wir antworten Ihnen gerne innerhalb von 24 Geschäftsstunden.

Ein Angebot bekommen
watchmaking bg