Switzerland

Z.I. La Romaine 2, 2824 Vicques, Schweiz |+41 32 436 10 60

Cédric Chèvre zum Co-CEO von Décovi ernannt

Cédric Chèvre zum Co-CEO von Décovi ernannt

Nachdem Cédric Chèvre schon früh in das 1947 von seinem Großvater gegründete Unternehmen eingetaucht war, wurde er am 1. Februar 2022 zusammen mit seinem Vater Co-CEO von Décovi. Eine logische Entscheidung, die die glänzende Karriere des jungen Maschinenbauingenieurs belohnt.

Vicques, 30. Januar 2022 – Cédric Chèvre begann seine berufliche Laufbahn 2010 nach seinem Hochschulabschluss als Ingenieur in Mechanik im Bereich Werkzeugmaschinenbau bei Tornos, damals Willemin-Macodel. Eine Zeit, in der er seine Tage mit Abendkursen beendet, um einen MBA in Management zu erhalten.

2015 holte ihn sein Vater in das Familienunternehmen Décovi, um mit dem Erfolg, den wir heute kennen, die Verantwortung für die Schwinggewichte zu übernehmen.

Als Kind wuchs Cédric immer in der Décovi-Atmosphäre auf“, sagt Claude Chèvre. „Er tauchte in den Geist und die Werte des Unternehmens ein und ich wusste, dass er sich in das Team integrieren, geschätzt werden und Décovi einen starken Mehrwert bringen würde.“ Cédric wurde schnell Produktionsleiter und im Januar 2021 stellvertretender Geschäftsführer.

Heute, im Alter von 34 Jahren, übernimmt Cédric Chèvre zusammen mit seinem Vater die Leitung des Unternehmens im Jura, das sich auf das Drehen und Fräsen von hochpräzisen Teilen, insbesondere für die Uhrenindustrie, spezialisiert hat. „Diese Ernennung garantiert die Familiennachfolge innerhalb von Décovi“, freut sich Claude Chèvre. Sie ist auch ein Beweis dafür, dass die Acrotec-Gruppe die DNA jedes Konzernunternehmens respektiert.“

Eine logische Entscheidung, die François Billig, CEO der Acrotec-Gruppe, begrüßt: „Diese Ernennung von Cédric an der Seite seines Vaters ist eine starke Botschaft der Kontinuität, Solidität und einmal mehr ein spektakuläres Beispiel für das Interesse, das Acrotec an der Familiennachfolge in seinen Unternehmen hat, Cédric verkörpert mit Talent diese 3. Generation von Führungskräften, die es Décovi ermöglichen, nach einem großen Wachstum in den letzten Jahren und 75 Jahren Erfolgsgeschichte einen neuen Schritt zu gehen. Unsere Kunden können beruhigt sein, Décovi wird es tun, ihnen weiterhin mit der gleichen Effizienz und dem gleichen Enthusiasmus zu dienen!“

Um die Pressemitteilung zu lesen, klicken Sie hier.